8. Rang in Pfaffnau UCI C2

Stephanstag ist Radquertag! Gestern fand in Pfaffnau das 4. internationale Cross Race statt. Die kühlen und bewölkten Wetterbedingungen genügten nicht, um den nassen Boden vom Regen der letzten Tagen abzutrocknen. Die Strecke war technisch anspruchsvoll zu fahren und forderte Kraft und Konzentration. Grosses Spektakel war zu erwarten.

Wie jedes Jahr freue ich mich auf den 26.12. und das Heimrennen in der Region, in welcher ich aufgewachsen bin. Es ist schön, die zahlreichen bekannten Gesichter am Streckenrand zu erkennen und das spezielle Feeling unter den Hopp-Rufen zu erleben.

Ich startete wieder einmal aus der ersten Reihe. Die Chance wollte ich nützten. Ich startete schnell und konnte mit den ersten fünf Fahrern ins Gelände einbiegen. Von Anfang an hatte ich die Übersicht im Rennen und bemühte mich mit den Schnellsten mitzufahren. Die technischen Passagen konnte ich sehr gut fahren und gehörte zu den Besten. Dennoch setzten sich vorne 5 Fahrer allmählich ab. Zusammen mit dem Tschechen Fahrer Emil Hekele und dem Holländer Gosse van der Meer kämpfte ich um die Positionen 6 bis 8. Ständig gab es Positionswechsel, die Gruppe blieb aber bis zum Schluss zusammen. Im Finale konnte ich die Angriffe der beiden dann nicht mehr parieren und fuhr als 8. im Ziel ein.

Im Vorfeld hatte ich mir das Ziel gesetzt, mich in den ersten Zehn zu klassieren. Mit einem 8. Rang bin ich sehr zufrieden und freue mich auf die kommenden Rennen.

Mein nächster Einsatz: EKZ Crosstour am 2. Januar in Meilen ZH

Vielen Dank an Reto und Phillipp für die Hilfe in der Wechselzone – und an die Familie von Patrick und Eveline für die top Infrastruktur!

Lukas

4. Cross-Race GP Luzern Pfaffnau, Donnerstag 26.12.19, Kategorie Herren Elite, chrisroosfotografie.ch (2019)

4. Cross-Race GP Luzern Pfaffnau, Donnerstag 26.12.19, Kategorie Herren Elite, chrisroosfotografie.ch (2019)

4. Cross-Race GP Luzern Pfaffnau, Donnerstag 26.12.19, Kategorie Herren Elite, chrisroosfotografie.ch (2019)

Veröffentlicht am 27. Dezember 2019, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: