Radquer Weltcup – Ein Volksfest in Bern!

Emotionen Pur! Eines der grossen Schweizer Saison-Highlights fand dieses Wochenende in Bern statt! Der Weltcup Sieg von Kevin Kuhn bei der U23 Kategorie erfreute und motivierte mich besonders – zusammen mit Kevin und Timon Rüegg startete ich die Quersaison in den USA – wir konnten uns super vorbereiten und hatten eine tolle Zeit!

Die Vorfreude war gross, in Bern bei dem top organisierten Event, für die Schweiz das Weltcuprennen fahren zu können. Das feuchte Wetter am Samstag machte die Strecke weich und anspruchsvoll zu befahren – Konditionen die mir liegen. Heute Sonntag hat es nicht mehr geregnet, die Strecke vermochte bis zu unserem Rennen nicht auszutrocknen. Auch die tiefen Fahrrinnen vom Vortag und allen anderen Kategorien, die auf der Strecke ihr Rennen absolvierten, stellten eine zusätzliche Herausforderung dar!

Am Start reihte ich mich zwar nicht als letzter Schweizer, aber immer noch in der zweitletzten Reihe von sechs ein. Ich war bereit und freute mich auf das Rennen! Die Positionskämpfe waren heute besonders hart – und irgendwie war ich für solche Fights nicht so in Stimmung – ich tolerierte vieles und fiel zurück. Hinzu kam, dass ich komische Fahrlinien wählte und so immer wieder den Flow im Dreck verlor. Die ersten zwei Runden fuhr ich schliesslich um Rang 42 herum und war überhaupt nicht glücklich mit der Situation. Ich wollte das ändern und konzentrierte mich nun auf die besseren und schnelleren Linien auf dem Rennkurs. Ich war in der Lage einige Rennfahrer zu überholen und hinter mir zu lassen – dieser Teil des Rennens fühlte sich viel besser an.

Am Schluss konnte ich mich mit Rang 36 zufrieden geben – ein Mini-Salto verhinderte noch eine bessere Klassierung 😉

Chris Roos (chrisroosfotografie) verdanke ich die tollen Bilder!

Bis Bald
Lukas

Veröffentlicht am 20. Oktober 2019, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: