Die Menge tobte, die Erde bebte – Danke Bern!

Der Radquer Weltcup ist zurück in der Schweiz und hat in Bern voll eingeschlagen! Perfektes Wetter, begeisterte Zuschauer, die einwandfreie Organisation und ein motiviertes Schweizer Team machten das Rad-Fest zu einem unbeschreiblichen Erlebnis.

Welch ein Hexenkessel das heute im Freibad Weyermannshaus in Bern doch war. Die Menge tobte, die Erde bebte! Es ist schier nicht in Worte zu fassen, wie ich mich auf diesen Tag freute. Ein Weltcuprennen vor heimischem Publikum, das uns Fahrer richtiggehend durch den Kurs peitschte. Ein Traum der wahr wurde!

Ich schaffte die Selektion für das Rennen knapp und doch wollte ich mich von meiner besten Seite zeigen. Als einziger Fahrer nicht in der Weltrangliste platziert zu sein wurde mit dem allerletzten Startplatz bei der Aufstellung zum Start gutiert. Zu verlieren hatte ich nichts, ich wollte es geniessen und tat das auch. Das Rennen war enorm schnell, trocken und sehr kurvenreich gesteckt, was für das Publikum einen guten Überblick ermöglichte.

Beim Rennen selber hatte ich nichts mit zu reden, ich klassierte mich als 49. innerhalb meiner Zielvorgabe. Meine Kurve zeigt nach oben und muss dies auch noch eine Weihle tun, um an meine ehemaligen Leistungen anknüpfen zu können.

Am nächsten Sonntag werde ich in Steinmaur ZH mein nächstes Radquerrennen bestreiten.
Komm vorbei!

Lukas

UCI Radquer Weltcup Bern, Sonntag 21.10.18, chrisroosfotografie.ch (2018)

UCI Radquer Weltcup Bern, Sonntag 21.10.18, chrisroosfotografie.ch (2018)

UCI Radquer Weltcup Bern, Sonntag 21.10.18, chrisroosfotografie.ch (2018)

UCI Radquer Weltcup Bern, Sonntag 21.10.18, chrisroosfotografie.ch (2018)

UCI Radquer Weltcup Bern, Sonntag 21.10.18, chrisroosfotografie.ch (2018)

UCI Radquer Weltcup Bern, Sonntag 21.10.18, chrisroosfotografie.ch (2018)

Veröffentlicht am 21. Oktober 2018, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: