15. Rang an der EKZ Cross Tour in Eschenbach

Das vierte Rennen der EKZ Cross Tour wurde heute in Eschenbach ausgetragen. Eschenbach zeigt sich in jeder Ausgabe mit einem anderen Gesicht. Diesmal war es gefroren und die Oberfläche leicht angetaut, was den Kurs extrem rutschig machte. Diese Umstände waren umso interessanter für die zahlreichen Zuschauer, die lautstark die Fahrer anfeuerten.
Von der zweiten Reihe konnte ich heute starten. Dabei kam ich gut weg und positionierte mich unter den ersten sechs Fahrern. Die legendäre Abfahrt war heute eine der entscheidenden Passagen. Beim Einfahren hatte ich das Gefühl, dass ich mehrheitlich die richtige Linie gefunden hätte. Im Rennen zeigte sich jedoch, dass es noch einmal viel schwieriger geworden ist. Ich hatte mehrere Male Mühe damit sauber die Abfahrt zu meistern. Während zwei Drittel des Rennens konnte ich mich um Rang 10 halten. In den letzten zwei Runden wurde ich dann noch von einer grösseren Gruppe überholt. Dabei habe ich noch einige Plätze eigebüsst und wurde am Schluss guter 15.

Lukas

Bilder: Elisa Haumesser

Veröffentlicht am 11. Dezember 2016, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: