Top 10 beim BMC Cup in Tesserete UCI C1

Nach einigen sonnigen und warmen Tagen, wechselte das Wetter vor allem in der Südschweiz komplett. Sowohl Samstag als auch Sonntag des Rennwochenendes waren nass, trüb und eher kühl. So wurde aus der ohnehin schon anspruchsvollen neuen Streckenführung, zusätzlich ein richtiges #Mudfest und forderte jeden Fahrer bis aufs äusserste heraus.

Die neue Strecke hatte einen neuen Mittelteil, welcher mit steilen Trails und flowigen Serpentinen den Aufstieg auszeichnete. Ebenfalls neu war der Downhill. Sprünge, rutschig-nasse Felspartien und Baumwurzeln zeigten auch routinierten Fahrern Grenzen auf.

Es wurden eine Startschlaufe und fünf grosse Runden absolviert. Ich Startete als 30. aus der fünften Reihe. In der Startschlaufe konnte ich mich schon um einige Plätze verbessern. Im ersten Aufstieg war ich bereits bei den besten 15 Fahrern mit dabei. Schon beim zweiten Aufstieg konnte ich mich in einer Gruppe von Rang sechs bis elf zusammen mit Flückiger, Fanger, Stirnemann, Wildhaber, Freiburghaus halten. Nach Rennhälfte verlor ich in der Abfahrt, nach mehreren Fahrfehlern, den Anschluss an die Gruppe. Nach einer Aufholjagd schloss ich zu Wildhaber und Freiburghaus auf, welche den Anschluss nicht mehr halten konnten. In der letzten Runde wurde aus unserem Trio noch ein Duo. Wildhaber und ich kämpften nun um Rang neun und zehn. Wildhaber erwischte eine bessere Linie in der Abfahrt und konnte eine Lücke öffnen, welche er bis ins Ziel halten konnte.

Das Rennen wurde von Ralph Näf gewonnen. Manuel Fumic und Lars Forster besetzten die Ehrenplätze.

Im Ziel freute ich mich über den erfolgreichen top ten Platz und über weitere gewonnene UCI Punkte.

Bis bald

Lukas

Advertisements

Veröffentlicht am 26. April 2015, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: