Teamwork an der Laui-Stafette 2015

Am vergangenen Sonntag wurde in Reichenburg SZ die 36. Laui-Stafette durchgeführt. Die über 100 angemeldeten Mannschaften in allen Kategorien bescherte dem Veranstalter einen Teilnehmerrekord.

Bei kalten Temperaturen und Niederschlag kämpften sich die Athleten durch die verschiedenen Disziplinen. Eine Mannschaft setzte sich aus einem Flachläufer, einem Biker, Bergläufer, Schneeschuhläufer, Skifahrer und einem Talläufer zusammen. Die Gruppen wurden in die Kategorien Junioren, Mixed und Herren unterteilt.
Neben dem Hauptevent konnten die weniger vertrauten Sportler an der Fun-Stafette teilnehmen.

Das Rennen wurde im Massenstart losgelassen. Bereits auf der Bikestrecke, der zweiten Disziplin, wurden die Abstände gross. Als zweites mixed Team und ca. 20. im Overallranking übernahm ich den Bändel und jagte Marcel Wildhaber. Er war Biker des in Führung liegenden mixed Teams. Nach zwei technisch sehr schweren Runden brachte ich den Bändel unserem Bergläufer. Bei der Übergabe war ich immer noch an zweiter Stelle des mixed Feldes, jedoch schon an sechster Stelle des Overallrankings!
Nun war mein Teil geschafft. Gezeichnet vom Dreck machte ich noch einige Meter als cooldown Training und begab mich dann in den Feierabend.

Unser Team war stets mit dem noch führenden mixed Team Kopf an Kopf. Die Entscheidung fiel schliesslich im Ski-Abschnitt und auf dem Tallauf. Im Ziel angekommen, gewinnt unser Team die mixed Kategorie und belegt im Overallranking  den sehr guten vierte Rang.

Bald gehts richtig los mit den Rennen.
Ich freue mich schon darauf.

Bis bald,
Lukas

Veröffentlicht am 4. März 2015, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: