World Cup Namur BEL

Hin und her gerissen war ich, als ich mich am Freitag Abend entscheiden musste, ob ich die Reise nach Belgien antreten kann oder eben nicht. Denn Donnerstag und Freitag hatte ich plötzlich unangenehme Halsschmerzen. Die Ungewissheit, ob ich fürs Rennen am Sonntag fit sein würde machte mich fast wahnsinnig. Ich entschied mich dann doch für den Wettkampf.

Am Anreisetag fühlte ich mich schon wesentlich besser, auch das Einfahren auf der Strecke war gut. So konnte ich doch mit gutem Gewissen am Sonntag an den Start gehen.
Mittlerweile auf Startposition 34 konnte ich mich aufstellen. Der Start verlief gut, ich konnte mich sogar in die top 30 vorarbeiten. Doch noch in der Startrunde geriet ich unglücklicherweise immer wieder in Rangeleien und fiel schliesslich bei Runde 1 auf den ernüchternden 50 Platz zurück. Da dachte ich mir: Super Idee Herr Winterberg mit einer Erkältung im Gepäck an ein Weltcuprennen. Naja, zu verlieren hatte ich nichts mehr. Also griff ich an. Platz um Platz konnte ich mich nach vorne Arbeiten. Im Ziel war es dann Rang 36. Das war doch irgendwie zufriedenstellend, wenn man weis, dass ich letztes Jahr nur zwei Ränge besser abschnitt.

Noch zur Strecke: Auf dem Zitadellen Hügel von Namur findet jeweils das Weltcup Rennen statt. Sehr viele Höhenmeter prägten das Rennen. Der nasse Boden verlangte uns Fahrern alles ab.

Jetzt konzentriere ich mich auf das nächste schweizer Radquer. Mein Heimrennen am Freitag 26.12.14 in Dagmersellen.

Ich würde mich freuen, zahlreiche bekannte Gesichter begrüssen zu dürfen.
Ihr wisst ja: Dagmersellen ist die Festhütte der schweizer Radquerszene!! Also mit verpassen wird’s nichts 

Bis dann

Lukas

Veröffentlicht am 22. Dezember 2014, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s